banner_Alina_1200x400px

ALINA STRAUß
DUALE STUDENTIN
SOCIAL MEDIA ASSISTENZ

Über mich

In meiner Rolle als Social Media Assistentin arbeite ich daran, redaktionelle Inhalte für verschiedene Unternehmen und Einzelpersonen in den sozialen Medien zu erstellen und zu betreuen. Mein Fokus liegt dabei auf der Zusammenarbeit mit einem talentierten Team aus Grafikern und anderen Online Marketing Spezialisten, welche es uns ermöglichen kreative und ansprechende Inhalte, die die Online-Präsenz unserer Kunden stärken, zu entwickeln.  

Aktuell verfolge ich meinen dualen Bachelor im Bereich Online Marketing und Marketingmanagement an der IST Hochschule, mit dem angestrebten Abschluss im Jahr 2027. Dies ermöglicht mir, mein theoretisches Wissen direkt in meiner täglichen Arbeit, wie umgekehrt, anzuwenden. 

Meine Begeisterung für Social Media beschränkt sich nicht nur auf den beruflichen Kontext. In meiner Freizeit tauche ich, neben der gemeinsamen Zeit mit meinem Liebsten, gerne noch tiefer in die Welt der sozialen Medien ein, um stets auf dem neuesten Stand der Trends und Entwicklungen zu bleiben. 

Neben meinem Studium und meiner Haupttätigkeit als Social Media Assistentin habe ich auch jahrelange Erfahrung in einem Nebenjob, der direkten Kundenkontakt erfordert. Hier kommt mir meine 13-jährige Erfahrung im Leistungssport als Cheerleader zugute, die meine kommunikativen Fähigkeiten und meine aufgeschlossene Art geprägt und meine Neugierde auf die weitere Zusammenarbeit mit Menschen geweckt hat.  

Kontakt

Ms./Fr. Alina Strauß
duale Studentin Social Media Assistenz

BPP Best Practice Promotion GmbH
Cimbernstraße 27a
40545 Düsseldorf

E-Mail: a.strauss@bppgmbh.de

Telefon: + 49 (0)211-94256662

Portfolio/LinkedIn/Instagram

Wen möchten Sie noch kennenlernen ?

Suche
Close this search box.