banner_merle

MERLE SIEBERT
ART DIRECTOR

Über mich

Als Art-Direktorin setze ich zielorientiert Ideen in Design, Grafik und Typografie um, übernehme somit alle visuellen Aufgaben bei der BPP GmbH. Ich gestalte Websites und Landingpages, entwickle Beiträge und Werbeanzeigen (in statischer und bewegter Form) für Social Media (Instagram, Facebook, LinkedIn, …). Daraus werden in Zusammenarbeit mit meinem Team umfangreiche Redaktionspläne erstellt. Außerdem übernehme ich die Gestaltung von Logos, CI/CD und Printprodukten, wie Visitenkarten, Einladungen, Imagebroschüren, Flyer und weiteren.
Mein Spezialgebiet ist das Editorial Design und die Fotografie. Somit kann ich sehr gut mit den gängigen Adobe Programmen, wie InDesign, Photoshop und Illustrator umgehen. Ich beschäftige mich gerne mit neuen Medien und Techniken.

So habe ich mir auch im Laufe meines Studiums an der Hochschule Düsseldorf in verschiedenen Kursen das Programm Adobe Premiere Pro angeeignet, ebenso wie das 3D Programm Cinema 4D. Gerne erstelle ich Kurzvideos und schneide diese bei Premiere Pro oder kreiere 3D Motion Designs.

Studium

2021 habe ich erfolgreich meinen Bachelor of Arts in dem Studienfach Kommunikationsdesign an der Hochschule Düsseldorf abgeschlossen. Dieses Studium habe ich aufbauend zu meiner Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print (Gestaltung und Technik) angefangen, um meinen gestalterischen Horizont zu erweitern, neue Bereiche und Techniken im Design zu erlernen und neue Kontakte zu knüpfen. In der Zeit meines Studiums habe ich ein Auslandssemester in Bratislava absolviert, wo ich viele neue Eindrücke sammeln konnte.

Persönliches

Positiv, empathisch, bin besorgt um andere, beobachte gerne Menschen und Dinge/Situationen, fotografiere diese. Freunde und Familie sagen ich bin zuverlässig, durchgeplant und zielstrebig. Ich überlasse nichts dem Zufall, bin humorvoll und neugierig. Mein Sternzeichen ist Fische. 

I create your graphic design!

Kontakt

Ms./Fr. Merle Siebert
Art Director

BPP Best Practice Promotion GmbH
Cimbernstraße 27a
40545 Düsseldorf

E-Mail: m.siebert@bppgmbh.de

Mobil: + 49 (0)177-4492439

Telefon: + 49 (0)211-94256664

komplett_merle

Portfolio/LinkedIn/Instagram

Wen möchten Sie noch kennenlernen ?

Suche
Close this search box.