banner_Phillip

Phillip Wegfahrt
Online Redakteur

Über mich

Als Online Redakteur bei der BPP geht an mir kein Text vorbei. Ich bin zuständig für Text und Konzeption bis hin zu Recherche und Korrektur. Dabei habe ich ein Auge fürs Detail und denke stets ganzheitlich an kundenfreundliche Lösungen. Ich schleife jedes Wort und jedes Satzzeichen bis alles passgenau sitzt. Des Weiteren übernehme ich auch die Contentpflege über WordPress, CMS-Tools und gängige Social Media-Kanäle. Ihre Website-Texte müssen für SEO optimiert werden? Kein Problem, zusammen mit dem Team kriege ich Ihren Content mit Sicherheit auf Seite 1. Ich bin absoluter Teamplayer. Das muss ich auch sein. Denn oft fungiere ich als Schnittstelle mit dem gesamten Team.

Beruflicher Background:

Meine Ausbildung zum Texter und Konzeptioner bzw. Copywriter habe ich beim KreativKader und der TBWA Düsseldorf erfolgreich abgeschlossen. Bevor ich Online Redakteur bei der BPP wurde, habe ich bereits als Texter und Konzeptioner, Freier Texter, Lektor und Social Media Manager gearbeitet. Dabei habe ich Erfahrungen in den Bereichen digital und analog, B2B und B2C sowie Agentur und Kundenseite gesammelt. Neue Themengebiete sind für mich nicht abschreckend, sondern interessant. Ich liebe die Abwechslung und war auch schon im Tonstudio, auf Drehs, im Schnitt. Besonders im digitalen Segment kann ich mich gut auf meine Intuition und schnelle Aufnahmefähigkeit verlassen.  

Persönliches:

Bei Sonnenschein bin ich gerne in der Natur – mal im Wald, mal am Rhein oder am See. Am liebsten bei Bäumen und Wasser. Aber auch Kunst, Kultur, Musik, Gesellschaftsspiele und Popkultur interessieren mich brennend. Auf meinen Bahnfahrten dürfen zwei Dinge nicht fehlen: Meine Kopfhörer und ein fesselnder Roman.

In den Worten von Oxana Lauer:

Phillip findet nicht nur für unsere Kunden die richtigen Worte, sondern bringt unsere Gedanken strukturiert zu Papier. Keine Idee ist gut genug, wenn ihr der Ausdruck fehlt. Daher sehen wir Phillip als zentrale Anlaufstelle, die unsere Bilder und Kampagnen mit den richtigen Worten der weiten Welt zugänglich macht. Keine Abteilung kommt an ihm vorbei – und möchte es auch nicht. Denn Phillip bringt Harmonie, Professionalität und den roten Faden in jede Idee.

I create your texts, concepts and content!

Kontakt

Phillip Wegfahrt
Online Redakteur

BPP Best Practice Promotion GmbH
Cimbernstraße 27a
40545 Düsseldorf

Internet: www.bppgmbh.de

Email: p.wegfahrt@bppgmbh.de

Mobil: +49 (0)211 9425666-5

komplett_phillip

Portfolio/LinkedIn/Instagram

WEN MÖCHTEST DU NOCH KENNENLERNEN?