- Aktuelles aus dem Büro
- Teams und Unternehmensaufgaben, die gelöst wurden
- Fallbeispiele
- Tipps und Tricks aus der Berufswelt
- Teilen von Beiträgen anderer Nutzer
- Interagieren mit anderen Nutzern: Wertschätzung zeigen!
- Content aus Newslettern oder aktuellen Berichten, die die eigene Arbeit betreffen
- Fachwissen und Insights teilen
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Aktuelles aus dem Büro
Teilen Sie persönliches! Halten Sie Ihre Kontakte auf LinkedIn auf dem Laufenden, was beschäftigt Sie und Ihre Mitarbeiter?
Wie läuft es im Büro und was gibt es Neues?
Es muss nicht immer was Persönliches sein, Sie können auch ganz einfach Ihre Räumlichkeiten als Bild festhalten und etwas dazu schreiben. Halten Sie Ihre Kontakte auf LinkedIn mit aktuellem Infomaterial aus Ihrem Büro auf dem Laufenden!
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Teams und Unternehmensaufgaben, die gelöst wurden
Eine Weiterführung des ersten Punktes. Stellen Sie Ihr Team vor, die verschiedenen Abteilungen und welche Herausforderungen Sie als Unternehmen oder Team bereits zusammen gelöst haben. Sie können auch einzelne Mitarbeiter oder eine Gruppenarbeit auf LinkedIn hervorheben, die zu einem hervorragenden Resultat eines Projektes beigetragen haben. Zeigen Sie sich!
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Fallbeispiele
Geben Sie etwas von Ihrem Unternehmen und der Arbeitsweise preis, liefern Sie ihren LinkedIn Kontakte professionelle Fallbeispiele und erläutern Sie auch im gleichen Schritt, wieso dieses Fallbeispiel so zielführend und prägend für Ihr Unternehmen war.
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Tipps und Tricks aus der Berufswelt
Viele Unternehmen oder Menschen denken, wenn Sie ihr Erfolgsgeheimnis oder ihre Tipps zur Bewältigung des Berufes oder Alltags für sich behalten, bleiben Sie etwas Besonderes.
Das Gegenteil ist der Fall: Teilen Sie, was gut funktioniert!
Wie bleiben Sie beispielsweise ruhig, in einer gestressten Situation oder was hat sich als Tipp in Ihrer Branche bewährt, dem Sie immer nachgehen? Teilen Sie Ihre Erfolge, Jahrzehnte lange Erfahrung und Strategien, sie werden es zurückbekommen!
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Teilen von Beiträgen anderer Nutzer
Dies ist nicht einfallslos, sondern äußerst wirkungsvoll!
Denn: Sie sind ja auch auf LinkedIn, um sich mit Ihrem Business Profil sinnvolle Kontakte aufzubauen. Das heißt: teilen Sie einen inspirierenden Beitrag und geben Sie einen Kommentar dazu ab. Oder teilen Sie einen Beitrag, mit dem Sie eine respektvolle Diskussion anstoßen wollen. Oder teilen Sie Beiträge von anderen Nutzern, um Ihre Erfolge hervorzuheben und um diese Personen beispielsweise zu loben.
Sie können auch einfach einen Wissensbeitrag teilen, den Sie neu entdeckt haben oder dem Sie zustimmen!
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Interaktion mit anderen Nutzern: Wertschätzung zeigen!
Dies betrifft natürlich nicht nur das Teilen von Beiträgen anderer Nutzer. Interagieren Sie mit Ihren Kontakten, das bedeutet: Liken von Beiträgen, die ihnen WIRKLICH gefallen, kommentieren Sie sinnvolle Beiträge und wieso Ihnen diese gefallen. Schreiben Sie eventuell auch mal eine private Nachricht an einen neu gewonnen Kontakt und bedanken Sie sich, für die wertvollen Inhalte und die neue Connection. Interagieren können Sie als Business-Profil auf LinkedIn auf vielen Ebenen, auch indem Sie beispielsweise Kommentare von anderen Nutzern liken, auch wenn Sie diese nicht kennen. So wird man auf Sie als Unternehmen aufmerksam!
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Content aus Newslettern oder aktuellen Berichten, die die eigene Arbeit betreffen
Es gibt, wie Sie vermutlich wissen, sehr viele Seiten, die sich auf ihre Branche beziehen. Dazu gehören verschiedene Blogs oder Newsletter. Wenn Sie auf solche stoßen und nach sinnvollen Beiträgen für LinkedIn Content suchen, werden Sie mit großer Sicherheit fündig. Haben Sie keine Scheu, diese zu teilen und an Ihre LinkedIn Kontakte weiterzugeben! So zeigen Sie, dass Sie ein Experte in Ihrem Gebiet sind und nicht nur andere aktuelle Berichte verstehen, sondern sich auch mit aktuellem Content auseinandersetzen!
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Fachwissen und Insights teilen
Teilen Sie ihrer Community mit, wie sie arbeiten, welche Ziele sie verfolgen, welche Meilenstein sie erreicht haben oder auch ganz kurz und knapp: was sie wissen. Geben Sie ihr Wissen weiter! Sind Sie ein Schreiner, dann berichten Sie über die Besonderheiten, die man beim Bau eines Tisches oder einer Küche beachten muss. Sind Sie ein weltweiter Logistikanbieter, schreiben Sie über Ihre Lösungsansätze die internationalen Transportwege zu beherrschen.
Wir informieren zum Beispiel über Neuigkeiten aus der Branche, politische Veränderungen, die auch die digitale Welt beeinflussen. Neue Lösungen und wie wir damit umgehen. Trends aus der Szene oder ganz einfach: Wie man einige Social Media Funktionen als Unternehmen für sich nutzen kann. Themen, oder Vorgehensweisen, die für Sie völlig selbstverständlich sind, sind anderen nicht bekannt. „Das interessiert doch keinen“ ist daher keine Ausrede. Glauben Sie uns.
Falls Sie sich dennoch unsicher sind, was ihre LinkedIn Online-Präsenz angeht und eine Beratung oder Starthilfe als Unternehmen benötigen, so können Sie sich sehr gerne an uns, die BPP Best Practice Promotion GmbH wenden. Wir verhelfen Ihnen gerne, zu einer effektiven und schnellen LinkedIn Präsenz sowie Reputation!
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!
kontakt@bppgmbh.de | 0211-94256660
Hier nochmal unsere 8 Tipps zur Content- und Ideenfindung als LinkedIn Business Profil:
- Aktuelles aus dem Büro
- Teams und Unternehmensaufgaben, die gelöst wurden
- Fallbeispiele
- Tipps und Tricks aus der Berufswelt
- Teilen von Beiträgen anderer Nutzer
- Interagieren mit anderen Nutzern: Wertschätzung zeigen!
- Content aus Newslettern oder aktuellen Berichten, die die eigene Arbeit betreffen
- Fachwissen und Insights teilen