banner_Tabea_1200x400px

TABEA GORKE
SOCIAL MEDIA MANAGER

Über mich

Als Social Media Manager konzipiere und implementiere ich individuell zugeschnittene Konzepte für die Social Media Präsenzen von Unternehmen. Hierbei stehe ich im engen Austausch mit unserem Grafikteam, welches die visuelle Gestaltung umsetzt, mit weiteren Online Marketing Spezialisten sowie den Unternehmen selbst.

Außerdem betreue ich den Onlineauftritt der BPP, sowohl auf den sozialen Netzwerken als auch auf der unternehmenseigenen Website.

Meine Aufgaben beginnen unter anderem bei der Analyse der relevanten Zielgruppen und der Erstellung von Personae, reichen über Wettbewerbsanalysen bis hin zu einem kontinuierlichen Monitoring, der Auswertung relevanter KPIs und der Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Konzepten. Hierbei läuft alles auf die Gestaltung und Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskonzepten und Marketingmaßnahmen hinaus, welche die jeweilige individuelle (Corporate) Identity transportieren, für Reichweite sorgen und die Bekanntheit steigern sowie den Usern einen Mehrwert bieten.

Bildungsweg
– B.A. Romanistik und Anglistik & Amerikanistik
– M.A. Romanistik: Kulturkontakte und Kommunikation
– Projektmanager TÜV
– Social-Media-Manager IHK
– Online-Redakteur IHK
– Kulturmanager IHK

Persönliches
In meiner Freizeit lese ich viel, lerne neue Sprachen und verbringe Zeit mit Familie und Freunden. Ich bin gerne in der Natur, mag Gartenarbeit, ausgedehnte Spaziergänge und Städtetrips. Ich interessiere mich sehr für andere Kulturen und Historik und gehe offen auf Neues zu.

Kontakt

Ms./Fr. Tabea Gorke
Social Media Manager

BPP Best Practice Promotion GmbH
Cimbernstraße 27a
40545 Düsseldorf

E-Mail: t.gorke@bppgmbh.de

Mobil: + 49 (0)176-64111720

Telefon: + 49 (0)211-94256662

Portfolio/LinkedIn/Instagram

Wen möchten Sie noch kennenlernen ?

Suche
Close this search box.